AK 30 Herren Spieltag

Am vergangenen Samstag (06.07.2024)  fand der vierte Spieltag auf dem Talheimer Hof statt. Wie gewohnt wurden wir herzlich willkommen geheißen, und der Tag versprach ereignisreich zu werden. Trotz einer langen Spielunterbrechung, Platzregen und Gewittern, erfreuten wir uns an den überraschend grünen Fairways und den für hohe Geschwindigkeiten präparierten Grüns – eine Bedingung, die viele von uns gerne schon während der Proberunde am Freitag erlebt hätten.

Unabhängig von den Bedingungen sind diese für alle Spieler gleich, und bis zur großen Gewitter- und Regenpause sah es für unsere Mannschaft vielversprechend aus. Leider mussten wir bereits nach drei Löchern einen Spieler aufgrund von Rückenproblemen verlieren. Die ausgedehnte Pause und die großzügige Pausenverpflegung mit Freigetränken beeinflussten jedoch den Spielfluss, und nicht alle Spieler fanden danach wieder gut ins Spiel.

Mit einem Ergebnis von 72 Schlägen über Par lagen wir gleichauf mit den Nachbarn vom Haghof. Im Stechen mussten wir uns jedoch geschlagen geben und belegten den fünften Platz. Auch in der Gesamtwertung sind wir auf den fünften Platz zurückgefallen.

Eine herausragende Leistung zeigte Robin Jordan, der mit den schwierigen Bedingungen hervorragend zurechtkam und sich mit einer 3 über Par auf den dritten Platz der Gesamtwertung spielte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, Robin!

Wir blicken nun optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und sind fest entschlossen, uns weiter zu verbessern.

Euer AK30 Team

Redaktion / 18.07.2024