AK65-1 Herren 5. Spieltag

Vergangenen Donnerstag erwarteten uns auf der Anlage des GC Kaiserhöhe optimale Bedingungen. Angenehme Temperaturen, Sonnenschein, kaum Wind und eine gut vorbereitete Golfanlage boten perfekte Voraussetzungen.

Mit einer personellen Veränderung und geringer Erwartungshaltung reisten wir an. Genau diese Veränderung wurde zum Matchwinner des Tages: Klaus Dieterle erspielte mit einer 82 den zweiten Platz in der Brutto- und den ersten Platz in der Nettowertung. Dank dieses herausragenden Ergebnisses errangen wir mit einem Schlag weniger als Solitude den Tagessieg.

In der Gesamtwertung liegen wir nun auf dem ersten Platz mit 24 Punkten (458 Schläge), gefolgt von Solitude mit 23 Punkten (456 Schläge). Am letzten Spieltag erwartet uns ein absolutes Herzschlagfinale in Monrepos. Um uns für das Aufstiegsspiel zu qualifizieren, müssen wir am letzten Ligatag vor Solitude landen, da wir in der Summe der Schläge über Par zwei Zähler zurückliegen.

Der Teamgeist ist ausgesprochen gut, die Motivation hoch – wir freuen uns auf ein spannendes Saisonfinale!

Für unseren Club traten an: Klaus Dieterle, Wilfried Sobl, Kurt-Otto Krockenberger, Harald Johnson, Otto Gomilschak, Ekkehard Maurer. Kapitän vor Ort war Wilfried Sobl.

Redaktion / 25.07.2024