Albatros Open 2024 – Ein Saisonrekord am Hetzenhof

Am 12. Oktober 2024 fanden die 2. Albatros Open im Golf Club Hetzenhof statt – und es war ein voller Erfolg! Mit 108 Teilnehmern erreichte das Turnier einen neuen Saisonrekord und brachte die Golf-Community des Clubs zusammen für ein spannendes Event.

Das Turnier wurde im Scramble-Stableford-Format über 18 Löcher gespielt. Besonders beeindruckend waren die Leistungen des Siegerteams, bestehend aus Jiri Buchar, Werner Gunkler, Hartmut Stiegler und Ute Stiegler, die mit 40 Brutto- und 51 Nettopunkten den ersten Platz belegten. Sie setzten sich gegen starke Konkurrenz durch, darunter das Team von Steffen Kräutle, das den zweiten Platz in der Brutto-Wertung erzielte.

In der Nettowertung erreichte das Team von Franz Hartmann, Uwe Helling, Gabriele Hartmann und Elisabeth Helling mit 61 Nettopunkten den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landete das Team von Ullrich Schlosser, Thomas Wirdemann, Johannes Stegmaier und Rita Schlosser mit 59 Nettopunkten, gefolgt vom Team von David Kemmer, Matthias Bauer, Andrea Barth-Bauer und Janina Kemmer, das mit 55 Nettopunkten den dritten Platz belegte.

Der Tag wurde von angenehmen Wetterbedingungen begleitet, was die ohnehin entspannte und freundliche Atmosphäre im Club noch verstärkte. Nach dem sportlichen Wettkampf konnten sich die Teilnehmer auf der Terrasse des Albatros Restaurants entspannen, das mit seiner erstklassigen Küche für das leibliche Wohl sorgte.

Ein weiteres Highlight war die "Nearest-to-the-Whisky-Bottle"-Challenge, bei der Katja Eberrant mit einem beeindruckenden Schlag von 3,30 Metern den Sieg für sich verbuchen konnte.

Der krönende Abschluss des Tages war die Abendveranstaltung, die durch einen spektakulären Auftritt der Showakrobatikgruppe des TSV Lorch bereichert wurde. Mit atemberaubenden Darbietungen sorgten sie für staunende Gesichter und begeisterten Applaus. Dieser Programmpunkt war zweifellos das Highlight des Abends und rundete das Event auf eindrucksvolle Weise ab.

Während der Abendveranstaltung wurden auch die Teams mit den witzigsten Teamnamen gekürt, eine Ehrung, die durch die Gastgeberin Mila Andric vorgenommen wurde. Im anschließenden Quiz für die drei Erstplatzierten setzte sich das Team „The crazy bumble guns & putter flies“ durch. Das siegreiche Team, bestehend aus Dr. Jan Vidal, Dr. Martin Herder, Dr. Larissa Herder und Claudia Herder, lag mit seinen Antworten am nächsten dran. Sie beantworteten knifflige Fragen rund um das Albatros Restaurant & Terrasse, wie „Wie viel Liter Rapsöl wurden in dieser Saison in der Küche verbraucht?“ und „Wie viele Tonnen Kartoffeln wurden verarbeitet?“, am genauesten.

Wir möchten allen Teilnehmern, den Organisatoren und dem Team des Albatros Restaurants & Terrasse für diesen unvergesslichen Tag danken. Mit so viel Enthusiasmus und Engagement freuen wir uns schon auf die kommenden Turniere und Events im Golf Club Hetzenhof.

Redaktion / 17.10.2024