Allianz Golf Cup 2024 Erfolgreicher Allianz Golf Cup am 8. September 2024

Am Sonntag, den 8. September 2024, fand im Golfclub Hetzenhof der Allianz Golf Cup statt – ein Turnier, das Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeisterte. Bei bestem Golfwetter starteten um 11:00 Uhr insgesamt 96 Spielerinnen und Spieler mit einem Kanonenstart auf den Kursen A und B. Das Einzel Zählspiel nach Stableford über 18 Löcher erwies sich als spannender Wettkampf, bei dem beeindruckende Leistungen gezeigt wurden.

Tagesablauf und Highlights

Bereits ab 9:00 Uhr begann der Tag mit der Ausgabe der Scorekarten und kostenfreien Range-Bällen zum Einschlagen. Nach dem Kanonenstart sorgte die Halfway-Verpflegung für neue Energie. Besonders aufregend waren die Sonderwertungen, bei denen die Teilnehmenden ihre Präzision und Schlagkraft unter Beweis stellten:

Nearest to the Pin (Bahn 8B): Hier konnte sich bei den Damen Stephanie Fiederer mit einem Abstand von 3,13 Metern durchsetzen, während bei den Herren Andreas Häussler mit 2,58 Metern glänzte.

Longest Drive (Bahn 9A): Den längsten Schlag des Tages erzielten Anne Kappner bei den Damen mit 179 Metern und Steffen Kräutle bei den Herren mit beeindruckenden 248 Metern.

Nach dem Spiel trafen sich die Golfer ab 16:00 Uhr auf der Clubterrasse, um bei einem Welcome-Back-Getränk den Tag Revue passieren zu lassen und sich auf die Abendveranstaltung vorzubereiten. Diese startete um 17:00 Uhr und bot die feierliche Siegerehrung, bei der sowohl Brutto- als auch Netto-Gewinner ausgezeichnet wurden.

Ergebnisse

Harald Johnson sicherte sich den Brutto-Sieg mit einem Gesamtergebnis von 29 Bruttopunkten und einem Nettoergebnis von 39 Punkten. In der Netto-Wertung der Handicap-Klasse bis 13,6 dominierten neben Johnson auch Sabine Fiegert und Michael Schmidt, die beide mit starken Leistungen überzeugten.

In den weiteren Handicap-Klassen zeigten sich Thomas Fiederer, Sabine Ehmann und Andrea Brust als erfolgreich, indem sie sich die vorderen Plätze sicherten. Besonders hervorzuheben sind die beeindruckenden Leistungen von Jasmin Okupniak und Gerhard Jeggle in der Klasse über 22,4 Handicap, die beide mit 42 Nettopunkten glänzten.

Allianz Sponsoren

Ein besonderer Dank geht an unsere neuen Allianz-Sponsoren Dominik Gölzer und Daniel Mattana von der Agentur Gölzer und Mattana GbR, die zum 1. Juli die Kunden von Fabian Schrehardt übernommen haben und den Sponsoringvertrag mit uns weiterführen. Wir schätzen dieses Engagement sehr und bedanken uns herzlich für die Unterstützung des Allianz Golf Cups und des Golfclubs Hetzenhof.

Fazit

Der Allianz Golf Cup 2024 war ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern ein unvergessliches Golf-Erlebnis. Der Tag war geprägt von sportlicher Höchstleistung, fairer Konkurrenz und einer tollen Atmosphäre auf dem Platz und bei der Abendveranstaltung. Wir danken allen Teilnehmern, den Sponsoren und den Organisatoren für diesen gelungenen Tag.

Wir freuen uns bereits auf den Allianz Golf Cup 2025 und auf viele weitere spannende Turniere in der Zukunft!

Wichtige Links:

Ergebnisliste Allianz Golf Cup 2024

Fotograf:

An großes Dankeschön geht an den Fotografen Wolf Rehm, er hat das Turnier begleitet und viele schöne Bilder gemacht.

Hier geht´s zur Galerie

Redaktion / 18.09.2024