Clubmeisterschaft 2024

Antonia Böttinger feiert sensationelles Comeback: 21 Jahre nach ihrem ersten Titel wieder Clubmeisterin!

Vom 30. August bis zum 1. September 2024 fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Clubmeisterschaften im Golfclub Hetzenhof statt. Über drei Tage hinweg zeigten unsere Mitglieder auf dem bestens präparierten Platz beeindruckende Leistungen und boten spannende Wettkämpfe.

Bei den Herren lieferten sich Titelverteidiger Mika Schepp und der dreimalige Clubmeister Benedikt Julian Rißel ein dramatisches Duell. Beide erzielten nach drei Runden ein Gesamtbruttoergebnis von 206 Schlägen (-7), was zu einem Stechen führte. Dieses wurde am dritten Extraloch, der Bahn 9B, entschieden, wo Mika Schepp mit einem spektakulären Eagle den Titel gewann. Tim Hoffmann belegte mit einem Gesamtergebnis von 226 Schlägen (+13) den dritten Platz.

Bei den Damen gelang Antonia Böttinger ein herausragender Erfolg: 21 Jahre nach ihrem ersten Titelgewinn konnte sie erneut die Clubmeisterschaft für sich entscheiden. Mit insgesamt 228 Schlägen (+15) setzte sie sich knapp gegen Joy Angelina Wahl durch, die mit 229 Schlägen (+16) Zweite wurde. Emilia Briem komplettierte das Podium mit 235 Schlägen (+22).

Auch in den Altersklassen wurden großartige Leistungen erbracht:

• In der AK 30 siegte bei den Herren Eike Jens Langreder mit 149 Schlägen (+7), bei den Damen Antonia Böttinger mit 154 Schlägen (+12).

• Die AK 50 sah Andreas Häussler bei den Herren (157 Schläge, +15) und Dorothee von Schnakenburg bei den Damen (162 Schläge, +20) als Sieger.

• In der AK 65 holten sich Jiri Buchar bei den Herren (159 Schläge, +17) und Jaroslava König bei den Damen (174 Schläge, +32) die Titel.

Besondere Erwähnung verdienen auch die Gewinner der Sonderwertungen:

Longest Drive Herren: Christian Ohmstedt mit 305 Metern.

Longest Drive Damen: Joy Angelina Wahl mit 280 Metern.

Nearest-to-the-Pin Herren: Patrick Riedel mit 4,61 Metern.

Nearest-to-the-Pin Damen: Joy Angelina Wahl mit 2,77 Metern.

In der Netto-Wertung über 36 Löcher ging der Sieg an:

Damen: Cornelia Hausch mit einem Gesamtergebnis von 137 Schlägen (-5).

Herren: Jonas Wullencord mit 133 Schlägen (-9), der sich den Titel sicherte, da Eike Jens Langreder und Jiri Buchar bereits die Bruttowertungen ihrer Altersklassen gewonnen hatten.

Die Clubmeisterschaften 2024 waren nicht nur sportlich ein voller Erfolg, sondern auch ein gesellschaftliches Highlight, das von allen Teilnehmern und Zuschauern genossen wurde. Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich und freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe im Golfclub Hetzenhof!

Alle Ergebnisse

zur Bildergalerie

Fotos:

1 Clubmeister Antonia Böttinger und Mika Schepp (Foto: © GC Hetzenhof)

2 Clubmeister alle Sieger (Foto: © GC Hetzenhof)

3 Antonia Böttinger beim siegbringenden Birdie Putt auf Loch 17 (Foto: © GC Hetzenhof)

4 Mika Schepps finaler Putt zum Eagle im Stechen (Foto: © GC Hetzenhof)

5 Mika Schepp ballt die Faust nach seiner Titelverteidigung (Foto: © GC Hetzenhof)

Redaktion / 02.09.2024