DGL Damenmannschaft

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere Damenmannschaft den 5. Spieltag in der Regionalliga auf dem anspruchsvollen Platz des GC Neckartal. Trotz der drückenden Hitze und Schwüle, die das Training am Samstag begleitete, war die Stimmung hervorragend. Der Start am frühen Morgen ermöglichte uns, den Nachmittag entspannt ausklingen zu lassen, besonders im Hinblick darauf, dass einige unserer Spielerinnen nach dieser Saison für Studium oder Highschool ins Ausland gehen werden. Leider musste Joy Wahl aufgrund einer Krankheit kurzfristig aussetzen.

Am Sonntag begann der Einzelstart um 7:30 Uhr, gefolgt von den Vierern ab 13:30 Uhr. Hochmotiviert und mit dem Ziel, den Saisonabschluss so erfolgreich wie möglich zu gestalten, begannen wir den Tag. Die Bedingungen zum Spielen waren gut, auch wenn es im Laufe des Tages zunehmend wärmer wurde. Lange Zeit hielten wir die Spitzenposition, mussten uns jedoch schließlich der starken Mannschaft des GC Niederreutnis geschlagen geben. Am Ende belegten wir den zweiten Platz, mit deutlichem Abstand zum Drittplatzierten.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer jüngsten Spielerin Emilia, die ihre erste Runde unter Par mit einer beeindruckenden 68 (-4) abschloss!

Einzelergebnisse:

Emilia Briem: 68 (-4)

Emely Wahl: 73 (+1)

Kathi Rösch: 79 (+7)

Constanze Pretzler: 79 (+7)

Anja Riedel: 82 (+11)

Für den Nachmittag waren Gewitter angesagt, was zu einer Unterbrechung und schließlich zur Absage des Spiels führte. Hier die Ergebnisse zum Zeitpunkt des Abbruchs:

Viererergebnisse:

Franzi Rösch & Emilia Briem: +8 nach 9 Loch

Anni Eberhardt & Emely Wahl: Even Par nach 7 Loch

Anja Riedel & Maxi Roth: +5 nach 3 Loch

Mit dem zweiten Platz sicherten wir uns den Klassenerhalt in der Regionalliga. Auch wenn der Abschluss anders geplant war, blicken wir zufrieden auf eine gelungene Saison zurück und freuen uns bereits auf die nächste.

Die Damenmannschaft bedankt sich herzlich bei:

Franzi und Kathi, die kurzfristig für den Sonntag einsprangen.

Constanze, die uns mit leckerem Essen versorgt hat.

Maxi, für die großartige Organisation.

Allen Eltern, die uns die gesamte Saison über unterstützt haben.

Steffen, der uns sowohl spielerisch als auch mental zur Seite stand.

Sven Wahl, der am letzten Spieltag als Kapitän fungierte.

Elke und Roland Hochsteiner, die bereits um 7 Uhr morgens vor Ort waren und uns als Zuschauer unterstützt haben.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche nächste Saison!

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Damenmannschaft des Golf Club Hetzenhof