DMM Quali Jugend

Am vergangenen Wochenende fanden die Qualifikationen für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend in verschiedenen Altersklassen statt. Der Golfclub Hetzenhof war stolz, in der Altersklasse 18 (AK 18) sowohl mit einer Jungen- als auch einer Mädchenmannschaft vertreten zu sein.

Die Mädchenmannschaft spielte im Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof und belegte einen beeindruckenden 4. Platz. Einen detaillierten Bericht dazu gibt es bereits auf der BWGV-Website: Bericht auf BWGV-Seite.

Die Jungenmannschaft trat im Golf Resort Heitlinger Tiefenbach an und erreichte den 9. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften. Beide Teams haben ihr Bestes gegeben und wertvolle Erfahrungen gesammelt, besonders angesichts der Tatsache, dass sie zu den jüngsten Mannschaften im Wettbewerb gehörten. Die Mädchen waren zwischen 12 und 17 Jahre alt, die Jungen zwischen 13 und 16 Jahren.

Für viele unserer jungen Talente war es das erste große Turnier, und trotz der Aufregung haben sie bemerkenswertes Engagement und Teamgeist gezeigt. Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Jugend, die mit Begeisterung und Durchhaltevermögen beeindruckt hat.

Bilder & Ergebnisse  Mädchen  Jungen

Redaktion / 16.07.2024