Erfolgreiches Volksfestturnier 2024: Starke Leistungen und geselliges Miteinander

Am 3. Oktober 2024 fand das beliebte Volksfestturnier des Golfclubs Hetzenhof statt. Bei strahlendem Herbstwetter traten zahlreiche Golfer und Golferinnen an, um ihr Können auf dem Platz unter Beweis zu stellen. Die Stimmung war hervorragend, was sicherlich auch dem festlich geschmückten Clubhaus und der großzügigen Bewirtung zu verdanken war.

Nach einem spannenden Scramble-Turnier über 18 Löcher, bei dem die Spieler in Teams gegeneinander antraten, standen die Sieger fest. Das Team um Christian Ohmstedt, Lucas Kunz, Thorsten Knorr und Julian Luca Schüle konnte sich mit einer beeindruckenden Brutto-Wertung von 56 Schlägen, spielten 15 Birdies und 3 Pars, an die Spitze setzen. Auch das Team von Mika Schepp, Luis Kölle, Andreas Ohlicher und Michael Grigoriev zeigte starke Leistungen und belegte mit 59 Schlägen, 12 unter PAR, den zweiten Platz.

Im Netto-Wettbewerb konnte sich das Team von Peter Mathias, Felix Wiesner, Malte Arnold und Tom Blechert mit einem hervorragenden Ergebnis von 66 Schlägen durchsetzen. Ebenso erfolgreich war das Team von Anton Maier, Maximilian Kaufmann, Florian Steinacker und Jennifer Luft, das sich mit 77 Schlägen den zweiten Netto-Platz sicherte.

Besondere Erwähnung verdienen auch die Sieger der Sonderwertungen. Lucas Kunz überzeugte mit einem beeindruckenden "Longest Drive" über 242 Meter auf Bahn 9B. Bei den Damen setzte sich Dr. Birgit Stahl mit 153 Metern durch. Den "Nearest to the Pin" Wettbewerb gewann bei den Herren Christian Ohmstedt mit einer Distanz von 3,40 Metern auf Bahn 3B, während Beate Sonnentag bei den Damen mit 4,30 Metern die Nase vorn hatte.

Nach dem Turnier gab es ein festliches Buffet, das mit regionalen Spezialitäten und einer reichhaltigen Auswahl an warmen und kalten Speisen keine Wünsche offen ließ. Die Siegerehrung fand in gemütlicher Runde im Clubhaus statt, wo die Gewinner ihre wohlverdienten Preise in Empfang nehmen konnten.

Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer, die das diesjährige Volksfestturnier zu einem unvergesslichen Event gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, wer dann die Spitze erklimmt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

Redaktion / 08.10.2024