Halbfinale der VR-Talentiade Golf 2024 alle sechs Kinder vom GC Hetzenhof für das Finale qualifiziert!

Am Wochenende des 20. und 21. Juli 2024 fanden die Halbfinals der VR-Talentiade Golf statt, die mit freundlicher Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken ausgetragen wurden. Golf ist eine von sieben Sportarten der VR-Talentiade, die sich an junge Talente in verschiedenen Disziplinen richtet. Neben Golf umfasst die VR-Talentiade auch Handball, Fußball, Tennis, Turnen, Ski und Leichtathletik. Die Halbfinals wurden in zwei Altersklassen, AK 9 und AK 11, ausgetragen. Die Austragungsorte der Halbfinals waren Freiburger GC, GC Sinsheim Buchenauerhof und GC Hetzenhof.

Halbfinale im GC Hetzenhof

Am Sonntag, den 21. Juli 2024, fand das dritte Halbfinale im Golfclub Hetzenhof statt. Auch hier traten 22 Kinder bei warnen Wetter und leicht bewölktem Himmel an. Die jungen Talente bewiesen erneut ihr Können auf den verkürzten Golfbahnen und an den Koordinationsstationen. Trotz der Hitze zeigten die Kinder beeindruckende Leistungen und viel Durchhaltevermögen. Ein herzliches Dankeschön geht an die Volksbank Ostalb, die das Halbfinale im GC Hetzenhof unterstützt hat.

Am Ende der beiden Tage standen die besten Nachwuchsgolfer fest, die sich durch ihre hervorragenden Leistungen in den Halbfinals einen Platz im Finale der VR-Talentiade Golf sichern konnten. Die qualifizierten Kinder finden Sie hier.

Wir gratulieren unseren Hetzenhof Kids: Leon Jung, Wilhelm Laible, Flavia Weyer, Leonie Scheckenbach, Florentine Bisle (alle AK9) und Noah Jung (AK11). Sie spielen am 8. September 2024 beim Finale im GC Heidelberg-Lobenfeld mit.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren beeindruckenden Leistungen und wünschen den qualifizierten Kindern viel Erfolg für das kommende Finale. Der Wettkampf hat gezeigt, dass die Nachwuchsgolfer in den Bereichen Technik, Koordination und Ausdauer auf einem sehr hohen Niveau spielen.

Redaktion / 25.07.2024