Heimsieg am Hetzenhof für Mika Schepp und weitere Clubspieler glänzen bei den Landesmeisterschaften

Vom 27. bis 29. September 2024 fanden auf dem Golfplatz des Golf Clubs Hetzenhof die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren in den Altersklassen AK 19 und AK 30 statt. Über drei spannende Turniertage hinweg traten die besten Golferinnen und Golfer des Landes gegeneinander an und kämpften um die begehrten Titel.

Unser Clubmeister Mika Schepp aus Aalen nutzte dabei den Heimvorteil perfekt aus und triumphierte in der Altersklasse 19 der Herren mit einer beeindruckenden Gesamtleistung von 217 Schlägen (+4 über Par). Nach einer soliden ersten Runde (76 Schläge) spielte Mika Schepp konstant auf höchstem Niveau und legte in der zweiten und dritten Runde Scores von 70 und 71 Schlägen nach. Dieser starke Auftritt sicherte ihm souverän den Titel vor Sebastian Steeb vom Golfclub Liebenstein (225 Schläge, +12) und Jeremy Hülsey vom Golfclub Kirchheim-Wendlingen (228 Schläge, +15).

Auch die anderen Teilnehmer des Golf Clubs Hetzenhof zeigten sich in Topform: Constanze Pretzler erreichte in der Altersklasse 30 der Damen einen hervorragenden 2. Platz mit einer Gesamtsumme von 246 Schlägen (+33). Sie startete stark in die Meisterschaft mit einer 77er-Runde, konnte jedoch in den folgenden beiden Runden (86 und 83 Schläge) nicht ganz an die erste Runde anknüpfen. Trotzdem konnte sie ihren Platz auf dem Treppchen verteidigen und die Farben des GC Hetzenhofs erfolgreich vertreten.

Bei den Herren der AK 30 vertraten Robin Jordan und Marco Eißing unseren Club. Robin Jordan belegte mit 256 Schlägen (+43) den 4. Platz, während Marco Eißing mit 297 Schlägen (+84) den Wettkampf auf Rang 10 beendete. Beide Spieler zeigten großen Einsatz und machten bei diesem hochklassigen Teilnehmerfeld wertvolle Turniererfahrungen.

Die Damen und Herren aller Altersklassen lieferten sich spannende Duelle und bewiesen eindrucksvoll ihr Können auf dem anspruchsvollen Kurs des Golf Clubs Hetzenhof. Besonders erfreulich war die familiäre Atmosphäre, die während der gesamten Turniertage herrschte. Der Golf Club Hetzenhof bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spielern, Organisatoren und Helfern, die dieses Event möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Turniere und wünschen unseren Spielern weiterhin viel Erfolg!

Redaktion / 30.09.2024