Herren AK65 I Showdown

AK65-Herren I – 6. Ligatag: Saison-Showdown in Ludwigsburg Monrepos

Am vergangenen Donnerstag fand der mit Spannung erwartete Saison-Showdown der AK65-Herren I auf der Anlage des GC Ludwigsburg Monrepos statt. Bei tropischen Temperaturen, aber trockenem Wetter, trat unsere Mannschaft in Bestbesetzung an, um den knappen Vorsprung in der Ligatabelle zu verteidigen. Die herausragend gepflegten Fairways und perfekt vorbereiteten Grüns boten ideale Spielbedingungen für dieses entscheidende Duell.

Das Team des Golfclubs Hetzenhof, bestehend aus Otto Gomilschak, Klaus Dieterle, Wilfried Sobl, Harald Johnson, Kurt-Otto Krockenberger und Werner Gunkler, wusste um die Bedeutung dieses Spieltags. Nur ein Punkt trennte uns vom GC Solitude – ein knapper Vorsprung, den es zu verteidigen galt.

Im Verlauf des Tages wechselte der Vorteil mehrmals zwischen den beiden Mannschaften, was für eine spannende und nervenaufreibende Atmosphäre sorgte. Als schließlich unser sechster Spieler sein Ergebnis abgab, stand fest: GC Hetzenhof lag mit zehn Schlägen vor dem GC Solitude und sicherte sich nicht nur den Gruppensieg, sondern auch den Tagessieg mit sechs Schlägen Vorsprung vor den Gastgebern vom GC Monrepos.

Mit insgesamt 30 Punkten führt der GC Hetzenhof die Abschlusstabelle an, gefolgt von Solitude (26 Punkte) und Bad Überkingen (24 Punkte). Wir sind stolz darauf, uns für die Aufstiegsrunde in die nächsthöhere Spielklasse qualifiziert zu haben, die am 19. September im GC Neckartal stattfinden wird.

Das Saisonziel, die Aufstiegsrunde zu erreichen, ist somit erfolgreich geschafft. Nun sind wir hochmotiviert, die Chance zum Aufstieg in Angriff zu nehmen. Wir freuen uns darauf, diesen sportlichen Höhepunkt im Namen unseres Clubs bestreiten zu dürfen.

Eure Herren

Redaktion / 08.09.2024