Ländervergleich mit Eva Beier

Ländervergleich Baden-Württemberg gegen die Schweiz – Eva Beier vertritt den Golfclub Hetzenhof

Am vergangenen Wochenende fand der spannende Ländervergleich zwischen Baden-Württemberg und der Schweiz auf dem Golfplatz des GC Obere Alp statt. Besonders stolz sind wir, dass unsere junge Spielerin, Eva Beier, vom Golfclub Hetzenhof für das Team Baden-Württemberg nominiert wurde.

Das Turnier, das im Rydercup-Format über zwei Tage (12. und 13. Oktober 2024) ausgetragen wurde, brachte sechs Jungs und vier Mädchen der Altersklassen AK 12 und AK 14 zusammen, um im Team gegen die Schweiz anzutreten. Nach einem herausfordernden Samstag, bei dem das Team Baden-Württemberg nach den Vierern über 27 Löcher noch im Rückstand war, gelang am Sonntag die große Wende: Mit viel Teamgeist und Entschlossenheit konnten die Einzel über 18 Löcher für sich entschieden werden und so der Sieg gesichert werden.

Besonders beeindruckend war die starke Gemeinschaft innerhalb des Teams, die sich schon in kurzer Zeit entwickelt hat. Die hervorragende Betreuung durch Benno Kirstein und Anja Canz, die mit kreativen Ideen wie selbstgebastelten Armbändern und Schminkfarben in den BWGV-Farben, welche auch unsere Hetzenhof-Farben sind, den Teamgeist weiter gestärkt haben, spielte ebenfalls eine bedeutende Rolle.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team Baden-Württemberg und natürlich an Eva Beier, die unseren Club mit viel Einsatz und Teamgeist vertreten hat!

Redaktion / 16.10.2024