Rydercup 2024 Hetzenhof

Scroll

Hetzenhof  Ryder Cup 2024

32 begeisterte Teilnehmer auf unserer traumhaften Golfanlage, Europa gegen die USA, Blau schlägt wieder Rot mit 17,5 : 14.5 – am letzten wirklich heißen Samstag in diesem Sommer ließ der traditionelle – viele sagen der einzig wahre - Ryder-Cup auf dem Hetzenhof wieder keine Wünsche offen. Das Organisationsteam hatte einmal mehr ganze Arbeit geleistet. Der bauliche Höhepunkt des Jahres, dank der Unterstützung von Klaus Bertele: eine in Blau und Rot großzügig eingefasste Abschlagsbox vom weißen Abschlag der 3B, von wo aus die dritte Neun-Loch-Runde im Einzel – nach dem Bestball und dem klassischen Vierer – gestartet wurde. Nicht nur, aber vor allem für die weiblichen Teilnehmer bot dieser Abschlag eine ungewöhnliche Perspektive. Nicht wenige kamen nach Traumschlägen aber zum Schluss, dass man sich an die Aussicht gewöhnen könnte.

Damit den Abschlag aus der „Profi-Box“ auch jeder in Erinnerung behält, wurde sie fotografisch festgehalten. Fotograf Tino Krieg hat wirklich jeden Abschlag dokumentiert und allen die Möglichkeit gegeben, sich das Resultat herunterzuladen und für die Nachwelt zu archivieren.

Der erste Höhepunkt fand bereits am Vorabend statt. Die Kapitäne Sabine Ehmann (Rot) und Felix Herrmann (Blau) wurden von 31 Teilnehmern – auch das war ein neuer Rekord – mit Musik und Pappklatschen-Applaus frenetisch begrüßt. Die mit Spannung erwartete Team-Auslosung wurde von Uli Widmann unterhaltsam moderiert und die Kapitäne übergaben ihren Spielerinnen und Spielern die originellen „Hetzenhof Ryder Cup – Startgeschenke“.

Früher Vogel fängt beim Ryder-Cup den Wurm. Am nächsten Morgen um 7.30 Uhr wurden auf der Terrasse die Brezeln gebuttert, und unsere Gastro war so frei, schon zu nächtlicher Stunde überlebenswichtigen Kaffee auszuschenken. Nach der zweiten Runde wurde, auch das schon Tradition, Wurstsalat serviert.

Das blaue Team hatte sich bis zur Mittagspause einen leichten Vorteil erarbeitet, den es dann auch in den Einzeln verteidigte.

Viel wichtiger als ein Sieg von Europa über USA war das tolle Miteinander, das nach dem letzten Schlag in die letzte Runde ging. Der Club hat freundlicherweise die Blitzschutzhütte an der 3B für die Nach-Golf-Analyse bei Sekt, Bier und Heißer Rote zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer – wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Euer Orgateam

Sabine, Carina, Felix und Uli

Der Bericht stammt größtenteils aus der Feder von Jörg Nauke. Vielen Dank dafür!

Redaktion / 16.09.2024

Premium-Partner

Partner

Info

Menü

Schließen