Senioren 4-Club Wanderpokal 2024 am 12. September 2024 in Hetzenhof

Am 12.9.2024 fand das zu erwartende spannende Finale des diesjährigen Senioren 4-Club Wanderpokals statt. Wie berichtet, war die Ausgangssituation wie folgt:

Der GLC Haghof führte mit 466 Stableford-Punkten vor den auf dem geteilten 2. Platz stehenden GC Hochstatt-Härtsfeld und GC Hetzenhof mit je 456 Punkten. Spannung war angesagt.

Die Wettervorhersage war nicht vielversprechend, es war kalt und Regen angesagt. Am Ende war es aber gutes Golfwetter, kein Wind, bewölkt, manchmal sogar Sonnenschein und auch der Regen hielt sich in Grenzen. Die Greenkeeper hatten den Platz hervorragend präpariert, das Sekretariat hatte alles gut organisiert und unser Senior Captain Günter Vetter hat für die Halfway-Verpflegung gemeinsam mit dem Restaurant gesorgt.

Pünktlich beginnend um 10:00 Uhr wurden die 10 Flights im Abstand von 10 Minuten von unseren beiden Golffreunden Gerhard Reiser und Hermann Pickert als Starter auf die Runde geschickt.

Das Team Krockenberger/Dieterle erspielte mit 45 Nettopunkten das beste Tagesergebnis und unser Team Hägele/Nothdurft mit 40 Punkten das drittbeste Tagesergebnis. Am Ende lagen wir mit 157 Punkten, aus den vier gewerteten Teams, deutlich auf Platz 1 der Tageswertung. Vor dem GLC Haghof, der mit 149 Punkten auf Platz 2 in der Tageswertung landete. Platz 3 wurde vom GC Hochstatt-Härtsfeld mit 141 Punkten belegt. Der GC Schwäbisch Hall schloss den Tag mit 133 Punkten ab.

Unsere Mannschaft hat sehr gut gespielt und alles gegeben, es haben am Ende drei Punkte zum Gesamtsieg gefehlt. Der GLC Haghof hat den Pokal verteidigt. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch.

Am Ende belegte der GLC Haghof mit 615 Nettopunkten den 1. Platz in der Gesamtwertung, gefolgt vom GC Hetzenhof mit 613 Punkten, dann GC Hochstatt-Härtsfeld mit 597 Punkten und auf dem 4. Platz GC Schwäbisch Hall mit 572 Punkten.

Unser Dank gehört allen, die mitgeholfen haben, den Turniertag zu einem positiven Erlebnis zu machen.

Und wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr.

Der Mannschaftskapitän

Gerhard Seeger

P.s. für den GC Hetzenhof waren folgende Teams angetreten:

Kurt Otto Krockenberger, Klaus Dieterle, Harald Johnson, Gerhard Seeger, Siegfried Nothdurft, Peter Hägele, Werner Bartsch, Anton Pfeifer, Dr. Wilfried Noll, Dr. Wolfgang Riethmüller

admin / 14.09.2024