Sommercamp 2024

Rückblick auf das Sommercamp 2024 im Golfclub Hetzenhof

In der letzten Ferienwoche fand auf unserer Anlage das Sommercamp 2024 statt. Von Montag, den 2. September, bis Donnerstag, den 5. September, versammelten sich 39 Kinder und Jugendliche verschiedenster Altersklassen, um vier Tage voller Golf, Training und Spaß zu erleben.

Mit Gästen vom G&LC Haghof, GC Bad Überkingen, GC Hohenstaufen und GC Ulm waren wir auch in diesem Jahr wieder bestens besucht. Bei überwiegend warmem und trockenem Wetter konnten alle Teilnehmenden intensiv an ihrer Golftechnik feilen. Die Minis, noch ohne Platzreife, trainierten täglich von 10 bis 14 Uhr, während die älteren Jugendlichen von 10 bis 17 Uhr ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen, wie Längenkontrolle, Hanglagen oder Chippen und Pitchen, weiterentwickelten. Zusätzlich gab es täglich Einheiten zu den Golfregeln sowie eine Vorbereitung auf Turniere. Natürlich durfte auch das Spiel auf dem Platz nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight des Camps war das Abendprogramm am Mittwoch auf unserem Kurzplatz. Während des Matchplays konnten sich die Kinder und Jugendlichen nicht nur sportlich messen, sondern wurden auch mit „Flying Pizza“ verwöhnt – ein rundum gelungener Abend!

Am Freitag, den 6. September, ging es für alle Gäste mit den Abschlussturnieren weiter: Während die Minis auf dem Kurzplatz ihr Können zeigten, kämpften die Spieler auf dem 18-Loch- und 9-Loch-Kurs um die Clubmeistertitel. Besonders spannend war das Stechen auf Bahn 1C, das Wilhelm Laible in seinem allerersten Turnier für sich entscheiden konnte.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern für die leckeren Kuchen- und Obstspenden, unserer Starterin Helga, an die Flightbegleiter und an unser großartiges Trainerteam von Harald Ruoss Golf – Steffen Wahl, Christopher Glatting, Moritz Ehrismann und Caro Mai. Ein besonderer Dank gilt auch unserer Gastronomie, die uns hervorragend versorgt hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommercamp und auf viele weitere sportliche Highlights auf unserer Anlage!

Ergebnisse:

Jugend-18-Loch