VR-Talentiade Finale Starker Auftritt der Hetzenhof-Kids beim VR-Talentiade-Finale 2024

Am Sonntag, den 8. September 2024, trafen sich die besten Nachwuchsgolfer Baden-Württembergs zum Finale der VR-Talentiade im GC Heidelberg-Lobenfeld. Auch unsere jungen Talente vom GC Hetzenhof zeigten dabei großartige Leistungen und vertraten den Club mit viel Engagement und Kampfgeist.

Besonders hervorzuheben ist Leonie Scheckenbach, die in der Altersklasse 9 der Mädchen den 1. Platz belegte und damit einen beeindruckenden Erfolg feierte. Sie setzte sich souverän gegen die Konkurrenz durch und krönte sich zur Siegerin.

Aber auch die weiteren Teilnehmer:innen des GC Hetzenhof schlugen sich hervorragend:

AK 9 Mädchen:

• Flavia Weyer – 7. Platz
  • Florentine Bisle – 10. Platz

AK 9 Jungen:

• Leon Jung – 3. Platz (knapp im Stechen um Platz 2 unterlegen)
  • Wilhelm Laible – 5. Platz

AK 11 Jungen:

• Noah Jung – 10. Platz

Alle unsere Finalisten sicherten sich einen Kaderplatz und gehören damit auch zukünftig zu den geförderten Talenten im Golfsport. Besonders stolz dürfen wir auf Leon Jung sein, der sich bis ins Stechen um den zweiten Platz spielte und trotz der knappen Niederlage einen fantastischen 3. Platz belegte.

Die Top 3 Platzierten jeder Altersgruppe bilden das VR Talentiade-Team Golf 2024 und werden von den Volksbanken Raiffeisenbanken im kommenden Jahr zu einem „Special Event“ eingeladen. Zudem erhalten sie Trainingsgutscheine im Wert von 30 €, die 2025 bei den Heim- oder Regionentrainern eingelöst werden können.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Hetzenhof-Kids und gratulieren allen ganz herzlich zu ihren Erfolgen! Weiter so – wir freuen uns auf die nächsten Turniere mit euch!

Die vollständigen Ergebnisse des Finales finden Sie hier.

Redaktion / 10.09.2024